Blog

Sommerkollektion 2024 „Summer of love“


C: „Denkst du, dass… ich total verrückt bin?“
A: „Nein. Wie kann ich darüber urteilen, in wen du dich verliebst?“

Es geht um die Hochzeit von Lisa und Tom. Doch im Laufe des Jahres, das über der Planung dieses Ereignisses verstreicht, entwickelt sich ganz unterwartet noch eine andere Liebesgeschichte…
Ein Text und eine Kollektion sind mit einander gewachsen; sie haben sich gegenseitig befeuert und zum Atmen gebracht. Wir nehmen euch mit in eine Geschichte, die fühlbar und – tragbar ist.

Winterkollektion 2023/24 „Avec plaisir“


Diese Kollektion ist anders als sonst, und man darf sich fragen, was sie mit „Winter“ zu tun hat. Sie enthält zwar einen Mantel, aber ansonsten ist sie eine Sammlung hübscher Kleinigkeiten – so einladend wie eine Etagère mit feinsten Confisserieverlockungen. Das Korsett „Angelique“ erscheint mal als heitere Rokokoversion und mal als Kleines Schwarzes, mal kühl elegant und mal mädchenhaft.
Ungeachtet seiner hinreißenden Erscheinung ist es – wie es sich für wundervolle Süßigkeiten gehört – aus besten Materialien und in hoher Qualität in unserem Atelier gefertigt.

Sommerkollektion 2023 „Der Duft von Rhabarber“

Frische Minze und Koriander, Schwarze Johannisbeeren und Roter Pfeffer, Rhabarber und Fenchel, Wassermelone und Sommeräpfel – das sind die inspirierenden Zutaten zu einer besonderen Sommerkollektion voller Leichtigkeit.

Winterkollektion 2021/22 „An die Zeit: .“

„Je länger ich suche und über einen Ansatz, ein Thema nachdenke, umso mehr gelange ich in einen Raum, der keinen Bezug zu Orten mehr hat. Alles deutet auf eine Kollektion hin, die ebenso unfassbar wie nicht „lokalisierbar“ ist. Diese Kollektion wird losgelöst aus der Zeit und heimatlos sein….“ 
Dies waren Gedanken noch vor dem ersten Entwurf zu dieser Kollektion, und sie klingen nicht nach einem hoffnungsvollen Anfang. Doch dadurch war die Suche nach einem zündenden Bild oder einer Linie sehr frei. Es war wie der Weg in eine offene Landschaft ohne Karte.
Zumindest dachte ich das.
Bis mir klar wurde, dass es immer eine Karte gibt. Wir tragen sie in uns. Mit ihr gehen wir durch die Zeit unseres Lebens, entscheiden uns dafür, wer wir sind und sein wollen, wählen unser Erscheinungsbild und zeigen der äußeren Welt so mehr oder weniger von unseren Gedanken. Am Ende ist dies das einzige, was zählt: sich selbst durch alle Zeiten hinweg treu zu bleiben.“  (A.G.)         

Sommerkollektion 2021 „Holly“

Träume von farbenfrohen, manchmal surrealen Landschaften bildeten den Anfang zu dieser Kollektion. Dieses Schweben zwischen Sein und Sehnsucht nach unbeschwerter Freiheit, Sommer im sonnigen Süden, dem Duft von Blüten und der Wärme von Sonne fand auf wunderbarste Weise Erfüllung durch Stoffe von Liberty London.
Berge von Blumen wurden zu Kleidern und Tuniken, nur dezent ergänzt durch sand- und cremefarbene sowie dunkelblaue Materialien.
So war es schließlich nur folgerichtig, ein Shooting zu inszenieren, das diese Modelle wie aus Märchen entstiegen erscheinen lässt.                                                                         . 

Winterkollektion 2020/21 „Paris am Meer“

„Ein Schloß hinter dem Wald _ voller Licht. Laub auf den steinernen Stufen. Die Farben _ die einst frisch und leuchtend _ zerfallen zu Staub…..
        …..und durch die Fenster _  in den dunklen Räumen _ schlafen _ wartend auf vergangene Zeiten _ die großen Spiegel mit trübem Blick.
Die Seidentapeten mit den schönsten Pfauen _ durch die Flügeltüren tritt 
                                                                                                      Licht ….“
Ein alter Text gab unvermutet die Inspiration für die aktuelle Kollektion. 

Die neue Sommerkollektion kommt…. „Summer of Dreams“

Traumhafte, leichte Sommerkleider haben wir gezaubert. 

Hinreißendes Braut-Shooting am Meer

Unser Fotoshooting hat so viel Spaß gemacht, daß wir ein paar Eindrücke mit euch teilen möchten. Eine besondere Rolle kommt dem sich ständig um die Dame wickelnden Schleier zu….
Das Ganze fand an einem kalten Morgen im Oktober an der Ostsee statt. Und, ja, das Meer war auch schon kalt: 12 Grad! Unser Modell war wirklich großartig. Vielen Dank an die Tapfere!

 

 

Die neue Winterkollektion „Sea-Fever“ ist da!

Nach einem längeren Aufenthalt in Großbritannien ist diese Kollektion entstanden. Inspiriert vom dort allgegenwärtigen Meer, das in dem bekannten Gedicht „Sea-Fever“ von John Masefield wunderbar beschrieben wurde, haben sich Farben und Formen zusammengefügt. Schottische Wollstoffe und Seide von Liberty London wurden ergänzt durch nachtblauen Denim und andere Baumwollstoffe.
Zu sehen ist nun eine tragbare, unkomlizierte Kollektion, die sich sowohl für einen Besuch am Meer als auch für das Leben in der Stadt eignet.
Lass dich entführen an die Küste, „to the vagrant gypsy life, to the gull´s way and the whale´s way where the wind´s like a whetted knife…“