Anfertigung

Damit Du ein Kleidungsstück bekommst, dass Du gern und lange tragen kannst, fertigen wir die meisten unserer Modelle nach Maß und durchaus auch in den persönlichen Wunschfarben oder -materialien an.

Persönliche Material- oder Farbwünsche 
Hierbei stehen wir Dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite! Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dir Stoffproben zusenden. Schreibe uns bitte eine e-mail und grenze Deine Wünsche so gut wie möglich ein, da es bei manchen Materialien über 150 Farben zur Auswahl gibt. Bitte teile uns in Deiner Anfrage auch Deine Postanschrift mit, wohin die Proben verschickt werden sollen.

Anfertigung – der Vorgang
Du hast Dich für ein Modell entschieden. Wie geht es nun weiter?

  1. Du bestellst hier das Modell via Warenkorb. Bei diesem Vorgang kannst Du gern Wünsche zu Farben, Material o.ä. angeben. Wir melden uns in der Bestellbestätigung und teilen Dir mit, ob Deine Wünsche realisierbar sind. Bei sehr ausgefallenen Fragen, empfehlen wir, uns vorher zu kontaktieren (per E-mail oder Telefon). Auch werden Dir zwei Termine mitgeteilt: der Versandtermin des fertigen Modells und der des Probeteils – dazu kommen wir gleich…
  2. Per e-mail erhältst Du nun eine Messanleitung. Das ist eine Abbildung mit kurzen Beschreibungen, wie Du Dich ausmessen solltest. Keine Angst! Wir fragen nur wenige Maße ab. Mit einem Maßband kann das jeder allein schaffen. Die ausgefüllte Messanleitung sendest Du wieder per E-mail an uns zurück.
  3. Wir sehen die eingesendeten Maße durch und geben Dir eine Rückmeldung – auch, wenn sich daraus für uns Fragen ergeben. 
  4. Nach Deinen Maßen fertigen wir jetzt je nach Modell ein Probeteil aus Baumwollnesselstoff an. Bei z.B. Kleidern ist dies ca. hüftlang, denn es geht vor allem darum, die Rumpfpassform zu überprüfen. Manchmal wird auch die Länge angegeben. Dieses Teil senden wir zusammen mit einer kurzen Anleitung per Briefpost an Deine Adresse.
  5. Du ziehst das Probeteil an wie in der Anleitung beschrieben und fotografierst Dich darin (von vorn, von der Seite und von hinten). Es ist sicher einfacher, hierbei eine zweite Person zur Hilfe zu nehmen, aber man kann das mit einem Spiegel auch allein schaffen. Die Fotos schickst Du bitte per E-mail an uns und fügst möglichst eine kurze Einschätzung hinzu. Das muss keine fachlich fundierte sein! Es reicht vollkommen, uns mitzuteilen, wie sich das Teil für Dich angefühlt hat mit Kommentaren wie: ich konnte mich gut darin bewegen, es fühlte sich zu locker oder zu eng an, der Ausschnitt ist mir zu tief, die Länge zu kurz ö.ä. 
    Jeder Mensch hat seine eigene Wohlfühlweite. Wir sehen anhand der Fotos, was gut sitzt und was nicht, aber nur mit Deiner persönlichen Notiz können wir den Schnitt so anpassen, dass die Passform für Dich auch angenehm wird.
    Mit diesem Schritt endet Deine Mitarbeit und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen, denn nun sind wir dran:
  6. Der Schnitt wird entsprechend korrigiert, das Modell zugeschnitten und genäht. Der ganze Vorgang findet vollständig in Berlin statt!
  7. Das fertige Modell wird versichert per DHL an Deine angegebene Lieferadresse gesendet. Wir teilen Dir die Sendungsnummer per E-mail mit.
     

Wenn Du Sonderwünsche hast

… dann teile sie uns mit! Weil wir alle Modelle vollständig selbst herstellen, können wir mehr auf Wünsche eingehen, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Traue Dich, uns zu fragen!
Möglich ist zum Beispiel folgender Fall: Dir gefällt von einem Kleid der Rockpart, aber die Ärmel von einem anderen Oberteil oder Du würdest bei einem Kleid lieber einen anderen Saum haben wollen.
Wir werden Dir mitteilen, ob wir Deine Anfrage erfüllen können – und auch aus den Gesichtspunkten von gutem Design realisieren wollen. 
Erfüllt unser großes Angebot aus Formen immer noch nicht so ganz das, was Dir vorschwebt, oder Du weißt gar nicht genau, was Du eigentlich suchst, empfehlen wir einen Besuch im Berliner Atelier. Es ist durchaus möglich, für Dich persönlich einen vollkommen einzigartigen Entwurf zu erstellen und zu realisieren.
Was wir nicht können: ein Bikini mit Ärmeln (sorry, das ist ein Insider ;-), aber mir würden sämtliche Mitarbeiterinnen nicht verzeihen, den an dieser Stelle nicht erwähnt zu haben!)